Sie sind hier: Home AktuellMeldungen

Für einen guten Tag!

Strompreis sinkt

Gute Nachricht für Stromkunden

Lingen, 13.02.2015. Die Strompreise der Stadtwerke Lingen sinken zum 1. April 2015 von derzeit 25,59 Cent/kWh (brutto) auf 25,35 Cent/kWh (brutto) in der Grundversorgung. Einkaufsvorteile werden an die Kunden weitergegeben. Aufsichtsrat stimmt Vorschlag der Geschäftsführung zu.

 

Die Senkung der Strompreise zum nächstmöglichen Termin wurde in der letzten Aufsichtsratssitzung beschlossen. Vorgeschlagen hatten dies die Geschäftsführer der Stadtwerke Lingen.

Durch die Veränderung verschiedener staatlicher Umlagen ist insgesamt ein leichter Anstieg der nicht beeinflussbaren Preisbestandteile zu verzeichnen, auch wenn erstmals die Umlage für Erneuerbare Energien geringfügig gesunken ist. Durch günstigere Einkaufskonditionen der Stadtwerke kann dieser Anstieg aufgefangen werden. Darüber hinaus bleibt noch Luft für eine leichte Senkung der Strompreise, die zum 1. April 2015 in Kraft tritt. Auch Kunden mit einem Festpreisprodukt der Stadtwerke profitieren von der Preissenkung.