Sie sind hier: Home AktuellMeldungen

Für einen guten Tag!

Wir wollen es genau wissen

Kundenumfrage bei den Stadtwerken Lingen

Die Stadtwerke Lingen sehen sich nicht nur als Energielieferanten, sondern als fairer

Partner ihrer Kunden und als erste Anlaufstelle, wenn es um Energiethemen geht. Doch wie sehen das die Kunden?

 

Wie nehmen sie die Stadtwerke wahr, womit sind sie zufrieden, womit nicht zufrieden, was wünschen sie sich künftig von ihren Stadtwerken? „Antworten auf diese Fragen können uns nur unsere Kunden selber liefern. Daher haben wir uns entschlossen, sie direkt zu fragen“, berichtet Ulrich Boss, Geschäftsführer der Stadtwerke Lingen. Von Mitte bis Ende Oktober läuft die Kundenzufriedenheits- analyse mit einer telefonischen Befragung von Privatkunden. Damit beauftragt wurde die imug Beratungsgesellschaft aus Hannover. „Uns ist bewusst, dass es einige Minuten dauert, die Fragen zu beantworten. Wir hoffen aber, dass möglichst viele unserer Kunden mitmachen und uns ihre Meinung mitteilen“, so Boss. Kontakterfahrung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis sind einige der Themen, die im Fragebogen abgefragt werden. Die Stadtwerke versprechen sich von den Ergebnissen wichtige Informationen, um das Leistungs- und Serviceangebot zu optimieren.

 

Analyse ist anonym

Die Untersuchung ist anonym, so dass Ergebnisse niemals in Verbindung zur Person, sondern ausschließlich in Form von zusammenfassenden Statistiken dargestellt werden. Die im Zusammenhang mit der Kundenbefragung anfallenden Daten werden

nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zweckbezogen verarbeitet und genutzt. Anrufzeiten sind von montags bis freitags bis maximal 20 Uhr. Die Telefonnummern werden per Zufall ausgewählt. Die Beantwortung der Fragen ist selbstverständlich für alle Kunden freiwillig. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt. Wenn Sie nicht an der Befragung teilnehmen möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an presse@stadtwerke-lingen.de mit dem Betreff „Nein danke“ und Ihrer Telefonnummer.