Sie sind hier: Home AktuellMeldungen

Für einen guten Tag!

Highlight: Aussicht Wasserturm

Master-Studenten des Campus Lingen besuchen Wasserturm

 

Seniorencampus, Deutschlandstipendium, Campus Convention - die Kooperation zwischen dem Campus Lingen und der Stadtwerke Lingen ist vielfältig.

 

Traditionell werden die Master-Anfänger für Kommunikation und Management zum Semesterstart zu einem Stadtrundgang eingeladen - organisiert von einer Kommilitonin, die sich in der Stadt an Ems schon auskennt. Zu einem Highlight auf dieser Tour zählt der Wasserturm, der von 1910 bis 1984 für Lingens zentrale Wasserversorgung sorgte.

 

Am 2. Oktober durften die aufgeschlossenen, außerst sympathischen jungen Leute bei der Stadtführung noch einmal "schludern" - bevor der Studienalltag Einzug hält. Ganz gleich, ob aus Freiburg, Frankfurt, Lübeck, Kiel oder Salzwedel - überzeugt hat sie das besondere Programm der Hochschule.