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Ersatzversorgung mit Strom und Erdgas

Verbraucherschutz News

Stadtwerke Lingen übernehmen die Ersatzversorgung mit Strom und Erdgas von Kunden, deren Energieanbieter die Belieferung mit Energie gekündigt haben.

Einige Energie-Discounter sind in Schieflage geraten und stellen die Belieferung ihrer Kunden mit Energie ein: Als örtlicher Grundversorger versorgen wir die betroffenen Kunden weiterhin mit Strom bzw. Erdgas und haben diese in die Ersatzversorgung übernommen. Die betroffenen Kunden erhalten ein Schreiben von uns mit entsprechenden Informationen über das weitere Vorgehen.

Was können Sie als Kunde in so einem Fall tun?

1. Widerrufen Sie Einzugsermächtigungen
Widerrufen Sie bestehende SEPA-Lastschriftmandate bei Ihrem bisherigen Energieanbieter, um zu verhindern, dass Ihnen beispielsweise Stromio oder gas.de weiterhin den monatlichen Abschlag in Rechnung gestellt.

2. Lesen Sie Ihren Zählerstand ab
Lesen Sie Ihren Zählerstand ab und übermitteln Sie diese Daten an uns- so stellen Sie sicher, dass zum Stichtag des Anbieterwechsels Verbrauchswerte korrekt abgerechnet werden.

3. Fordern Sie Ihr Guthaben zurück
Haben Sie Vorauszahlungen an Ihren Energieanbieter/Energie-Discounter geleistet? Dann fordern Sie diese Zahlungen zurück

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