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Zählerablesung für Strom, Erdgas und Trinkwasser

News Verbraucherschutz

Seit Montag, 14. November 2022 hat die jährliche Zählerablesung in Lingen und Lohne begonnen. In diesem Jahr lesen die Stadtwerke Lingen wieder selbst einen Teil der Zähler beim Kunden ab.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke können sich entsprechend ausweisen und führen die Zählerablesung unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen durch.Die Ablesekarten werden in den nächsten Tagen per Post zugeschickt. Die Stadtwerke Lingen bitten darum, bis zum 01.12.2022 die Zählerstände zu melden. Ansonsten kann der Verbrauch nur geschätzt werden. Dies ist über folgende Wege möglich:

  • Schnell und praktisch ist die Online-Übermittlung der Zählerstände mit dem QR-Code auf der Ablesekarte oder über Formular Zählerstand melden.
  • Alternativ zur Online-Meldung können die Ablesekarten in die Sammeltonnen geworfen werden. Die Sammeltonnen sind in den Geschäftsstellen der Banken und Sparkassen in Lingen, im Bürgerbüro der Stadt Lingen, im Lohner Rathaus und im Kundenzentrum an der Waldstraße 31 zu finden.
  • Die Ablesekarten können auch per Post an die Stadtwerke geschickt  werden. 
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