Online Magazin

Corona Situation

News Verbraucherschutz

Neben der Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus steht für uns die Versorgung mit Energie und Wasser an erster Stelle.

Versorgung mit Strom und Gas gesichert

Unser Corona-Krisenplan beinhaltet beispielsweise die Aufstockung unseres regulären Bereitschaftsdienstes um eine weitere Person. Den 24/7 Entstörungsdienst erreichen Sie auch uneingeschränkt unter 0591 9153366.

Im Kundencenter sind wir persönlich für Sie da

Unser Kundencenter ist geöffnet und wir sind für Sie da. Unser Kundencenter-Team erreichen Sie telefonisch (0591 91200 120) und per E-Mail zu den gewohnten Servicezeiten. Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Service. Sie können mit den Formularen, die auf unserer Website eingebunden sind,  Ihre Abschläge ändern, einen Umzug mitteilen oder persönliche Daten aktualisieren. Auch das Abschließen von Strom- und Gas-Verträgen ist online möglich – ganz einfach mit unserem Tarifrechner.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern Sicherheits- und Hygienevorschriften. So besteht unter anderem eine Mund-Nasenschutzpflicht. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme ist, dass der Zugang für den Publikumsverkehr ausschließlich über das Kundencenter, Waldstraße 31, erfolgt und reguliert wird. Ob draußen oder im Gebäude, es gilt, einen Zwei-Meter-Sicherheitsabstand einzuhalten. Zudem werden Besucher gebeten, einen Mundschutz mitzubringen und zu tragen. Im Eingang steht Desinfektionsmittel für die Handreinigung bereit.

Die Servicezeit der Stadtwerke Lingen im Lohner Rathaus bleibt weiterhin eingestellt.

Baustellen

Baumaßnahmen zur Stabilisierung und Erweiterung der Netze laufen weiter, auch wenn es hier zeitweise noch zu Verzögerungen kommen kann.

Sicherheit

Um die Sicherheit unserer Service-Mitarbeiter/innen auf Baustellen zu gewährleisten, haben wir wichtige Schutzmaßnahmen ergriffen, wie u. a. eine Zeitfolge der einzelnen Gewerke festlegt, sodass die erforderlichen Arbeiten einzeln ausgeführt werden und weitere Infektionswege vermieden werden können.

Ihre Anfragen zu Hausanschlüssen

Anfragen/Anträge, z. B. für Hausanschlüsse können persönlich bei uns im Technischen Kundenbüro getätigt werden. Nutzen Sie dennoch gerne die Möglichkeit, Ihre Anfrage per E-Mail oder telefonisch (0591-91200-0) an uns zu richten. Jede Anfrage wird zeitnah bearbeitet und priorisiert.

Zählerwechsel

Der Zählerwechsel findet unter Einhaltung der festgelegten Hygiene-Maßnahmen statt. Unsere Kunden wurden im Vorfeld über den anstehenden Zählerlwechsel und die damit einhergehenden Sicherheitsmaßnahmen informiert.

 Störung  Formulare & Aufträge  Newsletter  Suche