Online Magazin

Corona - Zweiter Lockdown

Verbraucherschutz News

Unser Kundencenter ist bis zum 05.03.2021 geschlossen. Neben der Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus steht für uns die Versorgung mit Energie und Wasser an erster Stelle.

Versorgung mit Strom und Gas gesichert

Unser Corona-Krisenplan beinhaltet beispielsweise die Aufstockung unseres regulären Bereitschaftsdienstes um eine weitere Person. Den 24/7 Entstörungsdienst erreichen Sie auch uneingeschränkt unter 0591 9153366.

Unser Kundencenter ist voraussichtlich bis zum 05. März 2021 geschlossen

Unser Kundencenter Team steht Ihnen telefonisch unter 0591 91200-120 und per E-Mail zu den gewohnten Servicezeiten zur Verfügung. Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Service. Sie können mit den Formularen, die auf unserer Website eingebunden sind,  Ihre  Abschläge ändern, uns Ihre Bankverbindung mitteilen oder persönliche Daten aktualisieren. Auch das Abschließen von Strom- und Gas-Verträgen ist online möglich – ganz einfach mit unserem Tarifrechner. Die Jahresendabrechungen für Strom, Gas und Wasser sind zugestellt. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, zu Ihren Abschlägen oder zu anderen Punkten haben, sind wir telefonisch und Online mit unserem Kundencenter-Team für Sie da.

Ihre Anfragen zu Hausanschlüssen

Anfragen bzw. Anträge, z. B. für Hausanschlüsse können Sie per E-Mail an uns richten.  Neu ist die Möglichkeit, Anträge für Hausanschlüsse direkt Online vorzunehmen. Nutzen Sie dafür gerne unser Formular "Hausanschluss beantragen". Jede Anfrage wird zeitnah bearbeitet und priorisiert. Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen  telefonisch unter 0591-91200-0 gerne zur Verfügung.

Baustellen

Baumaßnahmen zur Stabilisierung und Erweiterung der Netze laufen weiter, auch wenn es hier zeitweise noch zu Verzögerungen kommen kann.

Sicherheit

Um die Sicherheit unserer Service-Mitarbeiter/innen auf Baustellen zu gewährleisten, haben wir wichtige Schutzmaßnahmen ergriffen, wie u. a. eine Zeitfolge der einzelnen Gewerke festlegt, sodass die erforderlichen Arbeiten einzeln ausgeführt werden und weitere Infektionswege vermieden werden können.

Zählerwechsel

Grundsätzlich ist der Zählerwechsel auf ein Minimum zurückgefahren worden. Der Zählerwechsel findet unter Einhaltung der festgelegten Hygiene-Maßnahmen statt. Unsere Kunden wurden im Vorfeld über den anstehenden Zählerlwechsel und die damit einhergehenden Sicherheitsmaßnahmen informiert.

 Störung  Formulare & Aufträge  Newsletter  Suche