+++ Aufgrund des erhöhten Besucheraufkommens kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten - gerade am Telefon. Wir bitten Sie um Geduld. Vielen Dank! +++

Unser Service für Ihr Business!

Zwei Personen geben sich die Hand - dabei sind die Umrisse nachgezeichnet und symbolisieren eine Verbindung.

Aktuell keine Standardtarife

Aufgrund der aktuellen Marktlage können wir Ihnen keine Standardtarife anbieten. Dabei sind wir nicht nur ein Energieanbieter - sondern Ihr Partner vor Ort mit dem Ziel, Sie trotzdem bestmöglich zu versorgen.

Herr Kotte und Herr Bergfeld beraten Sie gerne!

Schreiben Sie uns gerne eine Mail, rufen Sie an oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind persönlich für Sie da.

Ersatzbelieferung für Kunden mit registrierender Lastgangmessung Mittelspannung

Gemäß den Regelungen des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Ersatzbelieferung für Gewerbekunden mit registrierender Lastgangmessung außerhalb der Grundversorgung“ für Strom beliefern wir Sie in Gebieten, in denen die Stadtwerke Lingen GmbH Grundversorger ist, im Rahmen der sogenannten „Ersatzbelieferung“ übergangsweise mit Strom aus dem Energieversorgungsnetz in Mittelspannung, wenn:

  • vom Anschlussnutzer Strom bezogen wird, ohne dass dieser Bezug einen Stromliefervertrag zugeordnet werden kann, oder
  • der eigentliche Stromlieferant des Anschlussnutzers keine Energie entsprechend seiner vertraglichen Pflichten ins Netz einspeist, bspw. infolge einer Insolvenz.

Bei Entnahme von elektrischer Energie aus dem Mittelspannungsnetz der Stadtwerke Lingen mit 1/4h-Lastgangmessung kommt durch die Entnahme ein Ersatzbelieferungsvertrag zustande. Die Ersatzversorgung endet mit Vertragsschluss mit einem Lieferanten, spätestens nach drei Monaten.

Um sicherzustellen, dass Sie nach Ablauf von 3 Monaten auch weiterhin mit Strom beliefert werden, müssen Sie in dieser Zeit einen Stromliefervertrag abschließen. Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich.

Ansprechpartner

Friedhelm Bergfeld

Friedhelm Bergfeld

Gewerbekunden

Telefon 0591 91200-115

Mail versenden 

Niklas Kotte

Niklas Kotte

Gewerbekunden

Telefon 0591 91200-148

Mail versenden 

 Störung  Formulare & Aufträge  Newsletter  Suche