Online Magazin

Fernwärme in Brockhausen

News Wärme

Die ersten Arbeiten zur Verlegung der Fernwärme im Baugebiet Brockhausen haben begonnen - zunächst wurde die Bohrung und das Durchziehen der Leitungen unter der L60 und dem Gauerbach durchgeführt.

Seit Mitte November sind bisher 168 m Fernwärmeleitung verlegt worden. Dabei wurden die 12 m langen Teilstücke der Leitung verschweißt, das Leck-Warn-System verbunden und die Stücke mit Muffen versehen.

Die 84 m lange und knapp 1,3 Tonnen schwere Leitung wurde von mehreren Baggern angehoben, damit sie mit Hilfe eines Bohrgestänges, von der Seite der Jugendherberge her, unter der L60 und dem Gauerbach durchgezogen werden konnte.

Pilotbohrung

Im Vorfeld zu den Arbeiten wurde eine sogenannte Pilotbohrung durchgeführt, um den Verlauf des Weges für die Rohrleitungen zu kontrollieren. Die Bohrung wurde in mehreren Schritten auf 30 cm geweitet, so dass in einer Tiefe von etwa fünf Metern die Fernwärmeleitungen verlaufen.

Die Bauarbeiten zur Fernwärmeverlegung schreiten fortwährend voran und wir informieren Sie regelmäßig über den Baufortschritt in unserem Newsletter. Melden Sie sich für den Newsletter gene an:

Anmeldung Newsletter

 Störung  Formulare & Aufträge  Newsletter  Suche