Online Magazin

Vandalismus im Windpark Lingen Ochsenbruch

News

Unbekannte Täter haben wiederholt im Windpark Lingen Ochsenbruch randaliert.

Pressemitteilung vom 27.09.2021

Lingen, 27.09.2021 – Vermutlich in der Nacht vom 25. 09. auf den 26.09.2021 haben unbekannte Täter im Windpark Lingen Ochsenbruch randaliert.
In einem gemeinsamen Projekt mit der Gemeinde Clusorth-Bramhar wurde an der Windkraftanlege WEA 7 ein ‚Ruheplatz‘ für Fahrradtouristen errichtet.
„Der dort vorhandene Mülleimer ist in der Vergangenheit mehrfach beschädigt bzw. in Brand gesetzt worden und wurde jetzt von unbekannten Tätern komplett aus der Verankerung gerissen und bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt“, so die Stadtwerke Lingen als Mitbetreiber des Windparks.
Auch wird der Windpark immer wieder als Gartenabfallplatz und Müllplatz für z.B. ausgediente Haushaltsgeräte, alte Reifen etc.missbraucht. Die Stadtwerke bitten darum, Gartenabfälle und sonstigen Müll über die entsprechenden Deponien oder Wertstoffhöfe zu entsorgen. Diese dürfen nicht im Wald oder auf Grünflächen entsorgt werden. Um dem steigenden Vandalismus entgegenzuwirken, werden die Stadtwerke Lingen die vorhandene Videowachung des Windparks weiter ausbauen.
In den vorliegenden Fällen bitten die Stadtwerke Lingen um sachdienstliche Hinweise zu den Tätern oder zum Tathergang. Diese können gerne an die Pressestelle der Stadtwerke übermittelt werden.

 Störung  Formulare & Aufträge  Newsletter  Suche